LogoKSMStoutzAG_lang_schwarz-Web_2.png



Eine Auswahl von realisierten Reverse Engineering-Projekten.


NEU!

Nachbau & Optimierung Eiscremeschneider


Für einen bekannten Eiscreme Produzenten durften wir das Schneidewerkzeug für seine Eiscreme-Blöcke neu bauen und optimieren. Das Alte hatte schon zigtausende Eiscreme Blöcke geschnitten und war so langsam in die Jahre gekommen. Da die ganze Maschine auch schon älter war, gab es keine Zeichnungen oder Pläne zum Werkzeug. Also ein typischer Fall von Reverse Engineering.

Wir haben alles genaustens ausgemssen und in unser CAD übertragen. Danach haben wir die Verbesserungen eingezeichnet und nach dem "Gut zur Produktion" vom Kunden ging es los.

Das neue Werkzeug ist 100% lebensmittelecht, passt exakt in die Maschine und schneidet schon wieder fleissig Eiscreme-Blöcke in Form.




Teile für Restauration Oldtimer


Im Zuge einer kompletten Restauration eines Oldtimers, durften wir diverse Teile dazu beisteuern.

Durch die aufwendige Restauration ist ein richtiges Schmuckstück entstanden, dass seinem Besitzer noch lange Freude bereiten wird.

Benzintank für Lagonda


Für einen Lagonda Oldtimer wurde uns die Aufgabe gestellt, anhand des alten, defekten Tank eine Zeichnung zu erstellen und eine verbesserte Kopie anzufertigen.

Die Verbesserungen bestanden vor allem darin, den ganzen Tank komplett aus Edelstahl zu bauen, im Inneren des Tanks Schwallbleche anzubringen und beim Tankstutzen eine Entlüftung zu integrieren.

Entstanden ist eine perfekte Nachbildung des Originaltanks, der nicht nur komplett aus Edelstahl besteht, sondern auch die gewünschten Verbesserungen bietet. 

©2016 KSM Stoutz AG, Muri | Impressum | AGB | Google-Maps



Design by kreativpunk.ch

empty