LogoKSMStoutzAG_lang_schwarz-Web_2.png


Ein kleiner Überblick aus über 10'000 realisierten Kundenaufträgen


Seit über 30 Jahren setzen wir unsere Erfahrung, unser ganzes Wissen und Können dafür ein, die Ideen unserer Kunden in eine konkrete Form zu bringen. Hier können Sie eine Auswahl der von uns realisierten Projekte anhand der Bilderreihen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt nachvollziehen. Wir wünschen viel Vergnügen.


NEU!

Wagen für Waschbecken


Das neu gebaute Primarschulhaus in Seon, benötigte Wagen für unter ihre Waschbecken um alles Mögliche zu versorgen. 
Das obere Becken sollte wasserdicht sein um Becher und Malsachen zu verstauen. Wir haben uns zusammen mit dem Auftraggeber für eine Chromstahlkonstruktion mit Rollen entschieden. 





Golfplatzschilder, Hämikerberg


Für die Spielgolf Anlage Hämikerberg bestellte der Bauherr 18 Schilder für die Beschriftung der Anlage. Die Schilder sollten einerseits die Bahnnummer und die Anzahl der Schläge zeigen und andererseits über eine Ablagefläche verfügen auf der die Socrecard abgelegt und die gespielten Resultate eingetragen werden können.

Zuerst wurde das Schild mit CAD entworfen und anschliessend ein Prototyp erstellt. Anhand des Prototyps haben wir die Schilder komplett in unserer Werkstatt gefertigt.

Die Schilder sind ein Mix aus grobem Stahlblech und Edelstahl. Die Stahlbleche wurden mit Essigsäure bespritzt, damit sie den gewünschten Rost Look erhalten. Die eingefügten Edelstahlteile bleiben silberfarbig. Die fertigen Schilder erfüllen nicht nur ihren Zweck, sondern fügen sich auch optisch hervorragend in die Anlage ein.

Auspuffblende für LKW


Ein Lastwagenfahrer der von seinem Gefährt sehr angetan war, wollte eine Auspuffblende für seinen V8.

Er hatte eine sehr genaue Vorstellung seiner Blende, konnte sie aber nicht zu Papier bringen. Nach diversen Besprechungen, einigen Skizzen und mehrmaligem ausmessen an seinem Lastwagen, war klar was entstehen sollte.

Anhand seiner Angaben konnten wir ihm eine CAD Zeichnung machen und ihm zeigen wie die gewünschte Auspuffblende fertig aussehen wird. Die ganze Kommunikation, Zeichnungsbegutachtung etc. wurde über Whatsapp abgewickelt.

Kühlerverschalung


Wer mit einem Rolls Royce Motor von 27lt Hubraum herumfahren will, braucht auch eine angemessene Kühlerverschalung.

Für dieses sehr spezielle Oldtimer Projekt durften wir schon einige Teile fertigen; zum Beispiel eine Ansaugspinne und einen Luftfilter für die drei riesigen Doppelvergaser. Dann noch einen Öltank mit dem Fassungsvermögen eines Kleinwagen-Benzintanks.

Die Kühlerverschalung besteht aus Aluminium und jedes Teil wurde bei uns in der Werkstatt hergestellt. 

Hubwagen


Fünf Hubwagen, um die schweren Klingenwalzen eines industriellen Hobelwerks wechseln zu können, sollten entstehen.

Die Konstruktion wurde diesmal komplett vom Kunden gemacht. Wir bekamen fertige Produktions-Unterlagen von ihm.

Es ging in der Hauptsache um die Herstellung, Montage und Inbetriebnahme der Hubwagen. Hunderte von Klein und Einzelteilen mussten besorgt bzw. gefertigt werden. Dieser Wagen besteht aus Eisen-, Aluminium- und Edelstahl-Teilen.

Alle Teile wurden bei uns in der Werkstatt gefertigt.

Weihwasserbecken aus Edelstahl


Im Zuge von Unterhalts arbeiten in der Kirche St. Burkhard in Beinwil, durften wir die Weihwasser Becken liefern. Die Becken sind neu aus Edelstahl und halten wohl ewig.

Exklusive Lampenschirme aus Aluminium


Für die TopPharm Apotheke und Drogerie in Hunzenschwil durften wir, im Zuge eines Total Umbaus, ein paar exklusive Lampenschirme aus Aluminium fertigen. Die Teile sehen zwar einfach aus aber die Produktion hatte es in sich.

Wir finden die Mühe hat sich gelohnt.


Werbeschriftzug aus Stein


Immer wieder gerne experimentieren wir, was sich so alles schneiden lässt mit unserer Wasserstrahlschneidanlage.

Dieser Werbeschriftzug aus sehr hartem Steinzeug war auch so ein Experiment mit dem wir viel Erfahrung sammeln konnten.

Mittlerweile kommen die lokalen Plattenleger zu uns um ihre Sockelleisten und Muster bei uns schneiden zu lassen.

Arbeitstische


Für den Schulungsraum der Suhner Abrasive Experts sollten zwei neue Arbeitsplätze entstehen. Es sollte das schleifen von Becken und Rohren geübt werden können.

Die ganze Konstruktion ist darauf ausgerichtet, dass Anfänger daran arbeiten können und sich möglichst optimale Bedingungen einrichten können.

©2016 KSM Stoutz AG, Muri | Impressum | AGB | Google-Maps



Design by kreativpunk.ch

empty